Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Worx: Neue Modelle

News

Auf verschiedenen Verkaufswebsites gibt es neue Modelle von Worx zum vorbestellen. Leider findet man auf der offiziellen Herstellerseite noch keine Info, weswegen wir hier nur die Modelle aufzählen. Sobald wir näheres offiziell wissen, werden wir hier berichten.

Worx Landroid S300 (WR130E)

Worx Landroid M500 (WR141E)

Worx Landroid M700 (WR142E)

Worx Landorid M1000 (WR143E )

Worx Landroid L1500 (WR153E)

Worx Landroid L2000 (WR155E)

2019-04-05 Update: Wir haben die neuen Worx Mähroboter mit in unsere Datenbank aufgenommen.

Veröffentlicht am 1 Kommentar

Robomow: Alexa, GPS, Webconnection..

Robomow RX - Seitenansicht 2

Schaut man sich auf der Robomow Webseite um, fallen einem Begriff wie Alexa oder Webconnection auf. Da dies mit ziemlicher Sicherheit nicht einfach mit einem Softwareupdate getan ist, müssen wohl zumindest einige Modelle der RS, RC und auch der RX Reihe ein Hardwareupgrade erhalten haben. Mit der Webconnection kann man sich wohl auf einer registrierten Robomow Webseite sein Mähplan weltweit erstellen oder auch ändern. Auch sieht man nun wo sich sein Roboter aufhällt, sprich GPS müsste verbaut sein. Alexa sohl wohl nun auch integriert sein. Es bleibt spannend. Sobald wir genauere Informationen haben, werden wir diese euch liefern.

Neu hinzugekommen sind die Modelle RX50u und RX50 Pro S für den Kleingartenbereich bis 400qm.

Update 2019-02-21: Robomow RX50u sowie den RX50 Pro S zu unseren Berichten hinzugefügt.

Quellen:

https://www.robomow.com/de-DE/myrobomow/

https://www.robomow.com/de-DE/platform/rx-de-de/

https://www.robomow.com/de-DE/

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Husqvarna 535 AWD mit Allrad

Husqvarna Automower 535 AWD - Front

Auch Husqvarna bietet 2019 voraussichtlich einen neuen Mährobter zum Kauf an. Der Husqvarna 535 AWD mit Allrad und Knicklenkung. Dieses Profigerät stellt alles dagewesene auf den Kopf mit ihrem neuen Design und Konzept. Er soll Steigungen von 70% schaffen! Ja es ist kein Tippfehler, 70%!! Mit einer Flächenleistung von 3500qm und einer extremen Geländetauglichkeit wird dieser Mähroboter eher was für den Profibereich sein. Aber auch der eine oder andere Hobbygärtner wird sich über diesen freuen dürfen und zwar genau die, die vorher keinen Mähroboter einsetzen konnten, weil das Grundstück zu steil oder uneben ist!

Wir werden berichten!

Quelle: https://www.husqvarna.com/de/presse/automower-535/

Veröffentlicht am 1 Kommentar

Alexa, mähen bitte!

Bosch Indego S+ - Front

Bosch bringt voraussichtlich ab Februar 2019 die Indego S+ Serie auf den Markt. Das “S” steht wohl für Smart. Dieser ist wohl einer der ersten Mähroboter mit Alexa Steuerung. Geplant sind Kommandos wie “Alexa, mähe den Rasen mit Indego!”. Auch ist die Rede von “SpotMow”, mit dem gezielt eine Fläche von zum Beispiel 3×3 Meter gemäht werden kann, wo zum Beispiel vorher die Gartenmöbel standen. Sobald wir mehr über den neuen Bosch Indego S+ erfahren, werden wir hier berichten.

Quelle: https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/noch-smarter-noch-komfortabler-neuer-bosch-roboter-maeher-indego-s-169408.html

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Neue Gardena Modelle 2019

Gardena Sileno Life - Front

Gardena bringt 2019 die Serie Sileno Life auf den Markt. Diese neue Serie ist für mittelgroße Flächen bis 1250qm geeigenet. Den Sileno Life gibt es mit 750, 1000 und 1250qm Flächenleistung. Was die genauen Modelle genau können, werden wir in der nächsten Zeit berichten.

 

Quelle: https://www.gardena.com/de/uber-gardena/presse/maehroboter-generation-fuer-groessere-flaechen/

Update 2019-01-30: Lest den Bericht zum Gardena Sileno life 750. 

Update 2019-02-01: Den Gardena Sileno life 1000 findet ihr hier.

Update 2019-02-04: Und hier der Gardena Sileno life 1250.