Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

AL-KO Riesen Produktupdate 2020

AL-KO Robolinho 1150W - Front

Die Firma AL-Ko lässt es in diesem Jahr richtig krachen. Endlich bringen Sie neue Modell mit WLAN und Cloud Zugriff heraus. Somit können die Geräte bequem per App gesteuert werden. Zusätzlich läuft alles irgendwie über eine Cloud. Dies hat den Vorteil das man auch aus dem Urlaub heraus seinen Mähroboter steuern kann. Es lassen sich nun auch Softwareupdate daüber installieren oder Sie können den Servicetechniker authorisieren, mit Alexa steuern etc. Ein großer Schritt in die Zukunft für AL-KO.

Die neuen Modelle findet ihr bei uns!

Solo by AL-KO Robolinho® 700 W

Solo by AL-KO Robolinho® 1200 W

Solo by AL-KO Robolinho® 2000 W

AL-KO Robolinho® 500 W

AL-KO Robolinho® 1150 W

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Gardena Mähroboter Neuigkeiten 2020

Gardena Sileno+ 1600 - Seite

Auch die Firma Gardena schläft nicht und bringt Neuerung im Jahre 2020. So rundet der neue Mähroboter Gardena Sileno+ 2000 das Angebot nach oben ab. Dieser ist für Rasenflächen von ca. 2000qm geeignet. Einen ausführlichen Bericht hierzu findet ihr bei uns: Gardena Sileno+ 2000

Großes Softwareupdate 2020

Gardena schreibt außerdem auf ihrer Presseseite, dass es pünktlich zur Saison ein großes Softwareupdate für ihre Mähroboter geben soll. Dieses kann man wie gewohnt kostenlos über die Website des Herstellers beziehen. Mit den Informationen bezüglich der Neuerungen gibt sich Gardena allerdings spärlich: So soll der Mähroboter nun Minustemperaturen erkennen und so autoamtisch den Mähbetrieb einstellen. Wenn wir das richtig verstanden haben, so bewirkt das Softwareupdate auch, dass nun Steigungen von 35% nun gemeistert werden. Alles weitere lest selbst in der Pressemitteilung.

Quelle: https://www.e-press-service.de/detail/rasenpflege-einfach-und-muehelos/

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Neues Robomow Modell 2020

Robomow RS635 - Seite

Die Firma Robomow bringt in diesem Jahr den RS635 Pro SV heraus. Aktuell (Stand 07.02) ist er noch nicht verfügbar. Allerdings sind die Spezifikationen bekannt. So kommt der Robomow RS635 Pro SV mit einer starken Neuerung:  RoboVision

RoboVision bedeutet das der Mähroboter mit einer Kamera und Intelligenz ausgestattet ist. So kann dieser Menschen und Tiere erkennen und umfahren. So soll dieser nicht wie ein Abstandssensor arbeiten und jedes Hinderniss umfahren, sondern gezielt diese Dinge erkennen. Wie gut das ganze funktioniert, wir sind gespannt.

 

Der neue Robomow RS635 Pro SV hier bei uns zum nachlesen