Worx Landroid Modul Voice Control

129,00

Bei Amazon anschauen*
Artikelnummer: 2177 Kategorie:

Beschreibung

Das Worx Landroid Upgrade „Voice Control“ – die intuitive Steuerung des Landroid Mähroboters mit der Stimme

Dass die firmeneigene Produktmarke „Worx“ des chinesischen Herstellers Positec Tool Corporation für Innovation und Nachhaltigkeit steht, ist schon an ihren neu definierten Standards, insbesondere bei den neuen Landroid Mährobotern erkennbar. Damit diese Geräte den persönlichen Ansprüchen der Nutzer gerecht werden können, hat der Hersteller für die Worx Landroid Modelle des Baujahres 2019 diverse Upgrades auf den Markt gebracht. Unter anderem gehört auch das „Voice Control“ Modul für die Sprachsteuerung, das nachfolgend näher vorgestellt wird, dazu.

Basiswissen

VoiceControl Bild 1Bei dem Upgrade handelt es sich um ein Zusatzmodul für die Landroid Mähroboter Modelle 2019. Dieses Modul mit den Abmessungen von 5,6 x 4,0 x 4,5 Zentimetern und einem Gewicht von 65 Gramm ermöglicht ein Bedienen und Programmieren des Landroid Mähroboters nur mithilfe der Sprache. Ein Smartphone, Tablet oder WLAN wird dazu nicht mehr benötigt. Es genügt eine Anweisung mit der Stimme. Das Upgrade ist also die Schnittstelle zwischen Mähroboter und Nutzer.

Dies wird besonders Nutzer freuen, die kein Faible für komplizierte Technologien haben und weder ein Smartphone noch WLAN besitzen oder die WiFi-Abdeckung nicht ausreichend ist. Aber auch Menschen, die ihr Leben noch einfacher gestalten möchten, werden mit dieser Sprachsteuerung sehr zufrieden sein. Das doch teilweise etwas umständliche Einrichten des Mähers über ein Einstellungsmenü entfällt. Es reicht ein einfacher Sprachbefehl aus, damit der Mähroboter sofort das erledigt, was der Nutzer von ihm erwartet.

Dank des akustischen Beamformings wird die menschliche Stimme von Hintergrund- oder Windgeräuschen abgehoben. So werden die Befehle auch richtig verstanden und ordentlich ausgeführt.

Erstinstallation des Worx Landroid Upgrade „Voice Control“

VoiceControl Bild 2Die Installation der Sprachsteuerungs-Option ist sehr einfach. Es ist nur notwendig, das Modul und den Stecker in das dafür vorgesehene Fach einzurasten und mit Schrauben zu sichern. Das Fach befindet sich unter der Klappe zwischen den Antriebsrädern des Landroid Mähroboters. Das Modulfach schützt das integrierte Mikrofon vor Staub und verhindert das Eindringen von Wasser bei Temperaturen von – 40 Grad Celsius bis 85 Grad Celsius. Des Weiteren wird das Mikro durch die integrierte akustische GORE-Lüftung mit IPX6-Schutz, die eine Schalldämmung von zwei Dezibel bei 1000 Hertz gewährleistet, geschützt.

Da das Upgrade neben Deutsch in den Sprachen Französisch, Englisch, Italienisch, Dänisch, Niederländisch, Norwegisch, Finnisch oder Schwedisch kommunizieren kann, ist die bevorzugte Sprache auszuwählen. Es werden sogar unterschiedliche Akzente und Stimmen erkannt. Um nun die gewünschte Sprache festzulegen, ist die rote Stopptaste circa fünf Sekunden lang gedrückt zu halten und die gewünschte Sprache auszuwählen. Danach führt der Worx Landroid Mähroboter den Nutzer Schritt für Schritt zu weiteren Einstellungen. Man braucht nur auf seine Fragen antworten und er verhält sich so, wie man es wünscht. Es ist sogar möglich, eine Zeiteinstellung vorzunehmen.

Damit der Roboter aber auch das macht, was der Gartenbesitzer möchte, muss er aus einem Radius von ungefähr zwei Metern angesprochen werden.

Kompatibilität des Sprachsteuerungsmoduls

Das Upgrade ist mit allen Worx Landroid Modellen des Baujahres 2019 kompatibel. Im Einzelnen sind dies die Worx Landroid Modelle S300, M500, M700, M1000, L1500 und L2000. Diese Landroid Mähroboter können auch nachträglich mit dem Modul ausgestattet werden.

Vorteile des Worx Landroid Upgrades „Voice Control“ im Überblick

  • Das neuronale Netzwerk des Landroids ist auf das Erkennen von verschiedenen Sprachen und Akzenten trainiert
  • Reibungslose Sprachsteuerung durch modernste Technologien aufgrund des vorhandenen, erweiterten Sounddesigns mit KI-Fähigkeiten. Daher ist ein Bedienen, Programmieren und Kommunizieren ohne Smartphone, Tablet und WLAN-Verbindung möglich.
  • Soundquellenlokalisierung und Abheben der Stimme des Menschen von Hintergrund- und Windgeräuschen durch Beamforming.
  • Platzierung des Mikrofons unter kleinem Loch, daher geschützt vor Regenwasser und Staub bei Temperaturen von -40 Grad Celsius bis 85 Grad Celsius. Schutz durch GORE-Lüftung mit IPX6-Schutz, daher Gewährleistung Schalldämmung von zwei Dezibel bei 1000 Hertz.

Kurzes Fazit

VoiceControl Bild 3Das Upgrade Voice Control ist ein Zusatzmodul, das dafür sorgt, dass die Bedienung, Programmierung und Kommunikation mit den Worx Landroid Mährobotern der Modelle Baujahr 2019 über Sprachbefehle erfolgt. Smartphone, Tablett oder WLAN werden nicht benötigt. Deshalb eignet sich dieses Upgrade besonders für Gartenbesitzer, die weder Smartphone noch eine WLAN-Verbindung haben. Die Installation und Funktionsweise ist sehr einfach und schnell erledigt. Die Sprachsteuerungs-Option ist mit allen Worx Landroid Mährobotern des Baujahres 2019 kompatibel. Diese Modelle können sogar nachträglich mit dieser Option versehen werden. Gartenbesitzer, die einen Landroid Mähroboter mit dem Modul besitzen, werden begeistert sein. Sie programmieren und steuern das Gerät mit ihrer Stimme und vereinfachen so ein wenig ihr Leben. Wird „Hallo Landroid“ gerufen, dann antwortet der kleine Flitzer „Hallo, was soll ich für Sie tun?“. Einfach einmal mit ihm kommunizieren.

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Worx Landroid Modul Voice Control“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zuletzt aktualisiert am 20. August 2019 um 00:46 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.