Husqvarna Automower 305

1.199,00

Bei OBI anschauen*
Artikelnummer: 2660 Kategorien: , ,

Beschreibung

Husqvarna Automower 305 – der Mähroboter, der bei jedem Wetter Rasenflächen bis zu maximal 600 m² perfekt pflegt

Schon seit den 1990er Jahren entwickelt, produziert und vermarktet die schwedische Traditionsfirma „Husqvarna“ Mähroboter und zählt seither auf dem Mährobotermarkt zu den weltweit führenden Unternehmen hinsichtlich Leistungsstärke, Intelligenz, Effizienz und Brillanz des Schnittbildes. Viele Automower Mähroboter, die das Know-how aus den Erfahrungen von über 30 Jahren und technologische Innovationen vereinen, wurden seit dieser Zeit angeboten. Auch im Jahre 2020 bringt der Hersteller Husqvarna einen neuen Mähroboter der Marke Automower auf den Markt. Hierbei handelt es sich um den Rasenmähroboter Husqvarna Automower 305, der sich durch modernste Technik und innovative Features auszeichnet und für Spitzenleistung, Bedienerfreundlichkeit und Sicherheit steht. Auf diesen Mähroboter wird im folgenden Produktbericht näher eingegangen.

Basiswissen

Bei dem Automower 305, Modell 2020, von Husqvarna handelt es sich um einen Rasenmähroboter, der durch seine hochwertige Verarbeitung und sein schickes graues Design sofort ins Auge fällt. Er zeichnet sich durch eine umfangreiche Ausstattung mit moderner Technik und innovativen Features aus. Außerdem sprechen Qualität, Bedienerfreundlichkeit, höchste Präzision und Spitzenleistung für den kleinen Gartenhelfer. Dass der Automower 305 zu den kleineren Mähroboter-Modellen gehört, erkennt man schon an seinen Abmessungen von 57 x 43 x 25 Zentimetern und seinem Gewicht von knapp sieben Kilogramm.

Im Lieferumfang befinden sich folgende Komponenten:

Husqvarna Automower 305 - LadestationWie man anhand des Lieferumfangs erkennen kann, wird das benötigte Installationsmaterial, wie Begrenzungs*– und Leitkabel, Fixierungshaken*, Kabelverbinder* etc., vom Hersteller nicht automatisch mitgeliefert. Dieses kann als Installations-Kit in den Größen SMALL*, MEDIUM*oder LARGE* beim Kauf des Mähroboters mitbestellt und käuflich erworben werden. Die Installationsarbeiten können entweder in Eigeninitiative oder durch einen in ganz Deutschland agierenden Installationsservice durchgeführt werden. Diesen kann man telefonisch unter der Telefonnummer: 0711-18429321 oder per E-Mail: kontakt@maehroboter-installation.de um Hilfe bitten.

Wer jedoch die Vorbereitungs- und Installationsarbeiten selbst vornehmen möchte, der ist gut beraten, wenn er vorab die Bedien- und Installationsanleitung gewissenhaft durchliest und sich das Installationsvideo unter https://www.youtube.com/embed/ArY8tKMfSEA ansieht. Nicht zu vergessen ist, das benötigte Installationsmaterial, wie Begrenzungsdraht*, Fixiernägel* sowie Kabelverbinder* und Werkzeug, wie Seitenschneider, Hammer, Schraubendreher und Abstandslineal, griffbereit zurechtzulegen. Ist dies geschehen, kann mit der Standortauswahl für die Ladestation und das Festlegen der Arbeitsbereiche des Mähroboters begonnen werden.

Als Erstes ist der richtige Standort für die Basis zu finden. Dabei sind folgende Kriterien zu berücksichtigen:

  • Der Boden, auf dem die Ladestation positioniert werden soll, muss eben und genügend Platz zum Manövrieren vorhanden sein. Nur so sind ein komplikationsloses Ein- und Ausfahren in und aus der Station sowie ein ordentliches Andocken gegeben.
  • Wichtig ist, dass sich zur Versorgung der Ladestation mit Strom, in unmittelbarer Nähe des Standortes eine Steckdose befindet.
  • Außerdem ist daran zu denken, dass nicht nur die Stromversorgung gewährleistet ist, sondern dass auch die Kabelenden des Begrenzungs*– und Suchkabels an der Ladestation angeschlossen werden müssen.
  • Zur Vorbeugung von Diebstahl, sollte man den Standort der Ladestation und somit auch des Automowers 305 so auswählen, dass er nicht den Blicken fremder Personen preisgegeben wird.

Ist der richtige Standort für die Basis gefunden, diese platziert, installiert und aktiviert worden, kann man den verbauten 18 Volt/2,1 Amperestunden Lithium-Ionen-Akku aufladen. Hierzu benötigt der Mäher eine Stunde. Während dieser Zeit kann es an die Definition der Arbeitsbereiche des Roboters gehen. Dazu wird das Begrenzungs*– und Suchkabel mithilfe der Befestigungsnägel* auf dem Rasen fixiert. Obwohl der Mähroboter nur für maximal 600 Quadratmeter ± 20 Prozent konzipiert ist, hat man zur Erhaltung eines einheitlichen Schnittbildes, auch auf abgelegenen und schwer zugänglichen Bereichen, die Möglichkeit, drei verschiedene Startpunkte, ausgehend von der Basis, entlang des patentierten Begrenzungskabels* einzurichten.

Husqvarna Automower 305 - PassageDank der Ausstattung mit einer systematischen Passagenmähfunktion bleiben enge Passagen und Korridore nicht außen vor. Der Mähroboter passt seine Navigation an und kürzt in diesen Bereichen den Rasen ebenfalls perfekt. Allerdings wechselt er in diesen Bereichen zur Vermeidung von Spuren automatisch das Mähmuster vom Zufallsprinzip in den systematischen Modus. In Betrieb genommen werden kann der Mähroboter jedoch erst dann, wenn die Kabelenden des Such- und Begrenzungsdrahtes* mit der Ladestation verbunden und das Begrenzungskabel* aktiviert wurden.

Die Bedienung, Programmierung und Einstellung des Automower stellt sich über das vorhandene, benutzerfreundliche, hochauflösende, intuitive LCD-Display mit grafischer Menüstruktur und dem mit 19 Tasten versehenen Bedienfeld recht einfach dar. Es ist aber auch möglich, aufgrund der werkseitigen Ausstattung des Husqvarna 305 mit einemConnect@Home Modul* die Steuerung, Kontrolle und Bedienung über eine Bluetooth-Verbindung per Smartphone vorzunehmen. Allerdings ist eine Kommunikation mit dem Automower nur bis zu einer Reichweite von maximal 10 Metern gegeben.

Nach erfolgter Kalibrierung des Rasenroboters kann er auf seinen ersten Mäheinsatz gehen. Dazu bedarf es nur der Eingabe des PIN-Codes und das Drücken der „Start-Taste“. Mit einem vollen Akku kann der kleine Flitzer bis zu 70 Minuten mähen. In dieser Zeit mäht er bei 55 Quadratmetern in der Stunde 64 Quadratmeter. Erst dann sucht er erneut die Ladestation auf, um sich aufzuladen. Sollte es passieren, dass während eines Mäheinsatzes der Akku eine niedrige Ladekapazität aufweist oder er mit dem Kürzen des Rasens fertig ist, fährt er die Ladestation ebenfalls selbstständig an. Er wird sie erst wieder zum Beenden des Mähprozesses verlassen, wenn der Akku voll ist. Ansonsten verbleibt er dank der integrierten Timer-Funktion bis zu dem Tag und zu der Zeit in der Basis, bis ihn der programmierte Mähplan auffordert, wieder den Rasen zu kürzen.

Der Husqvarna 305 arbeitet nach dem freien Bewegungsmuster, sodass der nicht nur optimal geschnitten wird, sondern auch eine schöne, teppichähnliche Struktur ohne Spurenbildung erhält. Das trifft sogar für Rasenflächen, die sich auf Hanglagen bis zu einer Steigung von ±40 Prozent (22 Grad) befinden. Damit der Mähroboter auch auf diesen Rasenflächen und schwierigem, rutschigem Boden die optimale Traktion und Grip erhält, ist er mit zwei großen, grobstolligen, von einem bürstenlosen DC-Motor angetriebenen, Antriebsrädern und zwei kleinen vollbeweglichen Vorderrädern aus Vollgummi ausgestattet worden.

Für den eigentlichen Schnitt zeichnen drei extrem scharfe Klingen* aus Karbonstahl, die auf einer robusten Messerscheibe lose montiert sind, und die, wie die Räder auch, von einem bürstenlosen DC-Motor angetrieben werden, verantwortlich. Sie kürzen die Grashalme von allen Richtungen auf die von 20 bis 60 Millimeter stufenlos einstellbare, vorher mithilfe des unter dem Gehäuse befindlichen Drehknopfes ausgewählte Schnittlänge auf einer Schnittbreite von 22 Zentimetern.

Das, aufgrund der vorhandenen Mulchfunktion, feine Schnittgut verbleibt auf dem Rasen, verrottet und dient ihm so als natürlicher Dünger sowie als Schutz vor Feuchtigkeitsverlust. Auf diese Weise wird das Wachstum der Grünfläche gefördert und zur Gesunderhaltung des Rasens beigetragen. Der kleine Gartenhelfer kann sogar aufgrund der vorhandenen automatischen Schneidfunktion Grashöhendifferenzen über Trennscheibensensoren erkennen und die Schneidtechnologie auf ein systematisches Spiralmuster umschalten.

Husqvarna Automower 305 - ReinigungEin integrierter Wetter-Timer passt die Mähzeit an das Wachstum des Rasens an, vorausgesetzt, er ist aktiviert. Das heißt, regnet es viel, wächst der Rasen schneller und es muss öfter gemäht werden. In Trockenphasen wächst das Gras langsamer und der Mäher braucht nicht so oft den Rasen kürzen. Um zu verhindern, dass der Automower auf gefrorenen Rasenflächen fährt und beschädigt wird, hat Husqvarna ihn mit einem Frostsensor ausgestattet.

Bei einem garantierten Schallleistungspegel von 59 Dezibel (A) bei maximaler Flächenleistung und gemessenem Schallleistungspegel von 58 Dezibel (A) arbeitet der Husqvarna 305 sehr leise und stört weder Familie noch Nachbarn. Daher kann er nicht nur in der Mittagspause oder an den Wochenenden eingesetzt werden, sondern sogar in der Nacht. Dabei spielt es aufgrund seiner wetter- und wasserfesten Konstruktion keine Rolle, ob es regnet oder nicht. Auch die integrierte Unwuchtkontrolle, die automatisch Unwuchten im Schneidsystem, die beispielsweise durch doppelt montierte, beschädigte oder fehlende Messer* ausgelöst werden können, erkennt, sorgt für ein leises und störungsfreies Mähen.

Natürlich hat Husqvarna hinsichtlich eines sicheren und störungsfreien Mäheinsatzes noch einiges mehr getan. So wurde der Rasenroboter 305 mit Stoß-, Kipp- und Neigungssensoren ausgestattet. Auch für den Diebstahlschutz hat der Hersteller mit dem Auslösen eines lauten Alarmes bei Entwendung des Gerätes aus seinem Arbeitsbereich sowie der Eingabe eines eindeutigen PIN-Codes zur Inbetriebnahme durch Unbefugte oder Kinder gesorgt. Der Transport des Gerätes von einem zum anderen Ort ist dank des integrierten stabilen Tragegriffs ohne Bedenken möglich.

Einfach ist auch die Reinigung des Mähroboters. Da sich im Lieferumfang des Automowers ein Wartungstool befindet, kann man mit dessen Hilfe die Abdeckung des Gerätes leicht entfernen und den Mäher von Grasresten befreien. Das Äußere und die Unterseite können sogar mit dem Gartenschlauch gesäubert werden.

Dass es sich bei dem Automower 305 von Husqvarna um einen sparsamen, effizienten Mähroboter handelt, ist schon an seinem monatlichen Energieverbrauch von fünf Kilowattstunden erkennbar. Bei angenommenen 0,30 Euro pro Kilowattstunde ergibt sich ein monatlicher Betrag von 1,50 Euro, pro Jahr sind dies 18,00 Euro. Da der Rasenroboter mit Elektromotoren angetrieben wird, entstehen keine Abgase. Somit ist er auch emissionsfrei und umweltfreundlich. Die vom Hersteller gewährte Garantieleistung beläuft sich für den Roboter auf zwei Jahre, auf den Akku ein Jahr.

Mähwerk

Bei dem Mähwerk, das bei dem Automower 305 zum Einsatz kommt, handelt es sich um ein Drei-Klingen-Mähwerk. Das heißt, drei extrem scharfe, beidseitig geschliffene Mähmesser* aus Karbonstahl sind lose auf einer stabilen Schneidscheibe montiert worden. Diese Scheibe wird von einem bürstenlosen DC-Motor mit 2.900 Umdrehungen pro Minute und einer Leistungsaufnahme während des Einsatzes von 20 Watt zum Rotieren gebracht, was dazu führt, dass die Messer* nach außen getrieben werden. Dabei kürzen sie den Rasen bei einer Schneidbreite von 22 Zentimetern auf die gewünschte Schnitthöhe. Diese ist über den Drehregler, der sich unter dem Gehäusedeckel befindet, von 20 bis 60 Millimeter stufenlos regel- und einstellbar.

Damit die Messer* während des Mäheinsatzes nicht beschädigt werden, wenn einmal kleine Gegenstände, wie kleines Spielzeug, Tannenzapfen oder Äpfel, auf dem Rasen liegen, ziehen sie sich sofort zurück, wenn sie diese berühren. Da der Automower nach dem Mulchprinzip arbeitet, werden die feinen Grasabschnitte nicht aufgefangen, sondern verbleiben zum Kompostieren auf der Grasnarbe liegen. So versorgen sie den Rasen nicht nur mit notwendigen Nährstoffen und Mineralien, sie schützen ihn auch vor dem Verlust von Feuchtigkeit. Das Schnittbild eines mit dem Automower 305 gemähten Rasens präsentiert sich als ein streifenloser, exzellent und gleichmäßig geschnittener, gesunder Rasenteppich in einer sattgrünen Farbe. Um diese Optik zu erhalten, sollte der kleine Gartenhelfer wöchentlich zwei Mäheinsätze fahren.

Akku & Ladestation

Damit der Automower auch die notwendige Power erhält, die er benötigt, um seine Mäheinsätze absolvieren zu können, stattete ihn Husqvarna mit einen leistungsstarken 18 Volt/2,1 Amperestunden Lithium-Ionen-Akku aus. Für seine komplette Aufladung benötigt der Roboter eine Stunde, kann dann aber für die Dauer von 70 Minuten einen Mäheinsatz durchführen. In dieser Zeit schafft er 64 Quadratmeter. Danach muss er die Ladestation erneut anfahren, um sich aufzuladen. Auch wenn der Akku einen niedrigen Stand aufweist oder der Mähprozess beendet ist, fährt er die Basis zum Aufladen an. Erst wenn ihn der programmierte Mähplan auffordert, den Rasen erneut zu kürzen, wird er die Ladestation wieder verlassen. Es sei denn, der Mähvorgang war vor dem Anfahren der Basis noch nicht beendet, dann fährt er gleich nach dem Volladen wieder los.

Obwohl die Ladestation und auch der Automower 305 selbst wetter- und wasserfest konstruiert und aus hochwertigem Kunststoff hergestellt wurden, sollten die im Punkt „Basiswissen“ bereits erwähnten Kriterien bei der Positionierung der Ladestation und somit auch des Mähroboters berücksichtigt werden. Nur so wird ein problemloses Ein- und Ausfahren, ordentliches Andocken und ein reibungsloser Mäheinsatz gewährleistet.

Sensorik & Schutz

Husqvarna Automower 305 - AppZur Gewährleistung eines reibungslosen und sicheren Mäheinsatzes hat der Hersteller den Rasenmähroboter mit diversen sensiblen Sensoren und Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Dazu gehören Stoßsensoren, die einen sofortigen Wechsel der Fahrtrichtung veranlassen, sobald sich dem Mähroboter Hindernisse in den Weg stellen. Integrierte Kipp- und Hebesensoren stoppen sofort die Messer*, wenn das Gerät während des Einsatzes versehentlich angehoben wird oder in eine schiefe Lage gerät und umkippt. Dadurch werden Verletzungen, besonders von kleinen Kindern und Kleintieren, aber auch des Benutzers selbst, vermieden.

Da der Automower mit einer automatischen Passagenerkennung und einem Spiralmodus ausgestattet ist, hat er auch keine Probleme, wenn es darum geht, enge Passagen und Korridore oder längeres Gras, wie es beispielsweise sehr oft unter den Gartenmöbeln zu finden ist, ordentlich zu pflegen. Die vorhandene Unwucht-Kontrolle sorgt durch das automatische Erkennen von Unwuchten im Schneidsystem, sei es durch doppelt montierte, fehlende oder beschädigte Messer*, ebenfalls für einen störungsfreien Mähbetrieb.

Aufgrund der integrierten Alarmfunktion sowie der Eingabe eines eindeutigen PIN-Cods ist auch ein hoher Diebstahlschutz gegeben. Wird der Rasenroboter aus seinem Arbeitsbereich entfernt, bleibt dies durch Auslösung eines lauten Signaltons nicht unbemerkt. Da zur Inbetriebnahme des Gerätes ein PIN-Code eingegeben werden muss, ist es Unbefugten oder Kindern nicht möglich, den Mähroboter zu deaktivieren.

Unterschiede zwischen den Mährobotern Automower 305 und Automower 310 von Husqvarna

Husqvarna Automower 305 Husqvarna Automower 310
Leistungsfähigkeit
Arbeitsbereichskapazität 600 m² ± 20 % 1.000 m² ± 20 %
Ladesystem automatisch automatisch
Maximale Steigung ± 40 % / 22° ± 40 % / 22°
Produkt
Informationsdisplay LCD-Display mit Bedienmenü LCD-Display mit Bedienmenü
Programmierung der Mähzeiten ja ja
Griff integriert integriert
Automower Connect @ HOME ja ja
Automower Connect Modul nein nein
Stromversorgung und Ladevorgang
Akkutyp Lithium-Ferrum-Akku Lithium-Ferrum-Akku
Normale Ladezeit 60 min 60 min
Typische Mähdauer je Ladezyklus 70 min 70 min
Energieverbrauch bei maximaler Flächenleistung, monatl. 5 kWh 8 kWh
Motor und Schneidgeräte
Schneidwerk Messerscheibe mit 3 Messern Messerscheibe mit 3 Messern
Schnitthöhe, min.-max. 20 bis 60 mm 20 bis 60 mm
Arbeitsbreite 22 cm 22 cm
Geräuschpegel
Garant. Schallleistungspegel 59 dB(A) 60 dB(A)
Sicherheitsmerkmale
Alarm ja ja
PIN-Code ja ja
Hebesensor ja ja
Neigungssensor ja ja
Stoßsensor ja ja
Montagezubehör
Begrenzungskabel 0 m 0 m
Haken 0 St 0 St
Produktmaße
Produktgröße, LxBxH 57 x 43 x25 cm 63 x 51 x 25 cm
Gewicht Roboter 9,4 kg 9,2 kg
Preis 1.199,00 Euro 1.549,00 Euro

App

Die Ausstattung des Automower 305 mit der Bluetooth-Lösung „Automower Connect@Home*“ ermöglicht die Steuerung und Kontrolle des Gerätes per Smartphone. Eine Kommunikation mit dem Rasenmähroboter ist bis zu einer Reichweite von zehn Metern gegeben. Es ist aber auch optional möglich, das Gerät mit dem Automower Connect Modul* auszustatten und über die Automower Connect App per Smartphone zu steuern und zu kontrollieren.

Zubehör und Verschleiß

Auch für den Automower 305 werden im Fachhandel beziehungsweise in renommierten Onlineshops Zubehör und Verschleißteile angeboten, die da sind:

Das gesammte Zubehör und Verschleißprogramm finden Sie wie immer hier bei uns

Service

Kunden, die Antworten auf Fragen zu den Produkten, dem Verkauf oder dem Support beantwortet haben oder Informationen erhalten möchten, können sich von Montag bis Freitag unter der Telefonnummer: 0731-4902500 oder per E-Mail: info@husqvarna.de an die Mitarbeiter des Husqvarna-Kundendienstes wenden. Wer sich aber vor Ort von einem Fachhändler beraten lassen möchte, der kann diesen unter https://www.husqvarna.com/de/produkte/maehroboter/automower-305/967974012/#where-to-buy nach Eingabe der Postleitzahl finden.

Bedienungsanleitung und weitere Downloads finden Sie unter dem Reiter Downloads.

Kurzes Fazit

Mit dem Automower 305 des Baujahres 2020 bringt die schwedische Traditionsfirma „Husqvarna“ einen Mähroboter auf den Markt, der dank seiner wetterfesten Konstruktion nicht nur bei jedem Wetter mähen kann, sondern auch mit moderner Technik und innovativen Funktionen ausgestattet ist. Er ist für Rasenflächen von bis zu 600 Quadratmetern konzipiert. Dank der möglichen Optimierung von drei Fernstartpunkten können diese verwinkelte, entlegene und komplexe Bereiche enthalten.

Sogar hügelige Rasenflächen bis zu einer Steigung von ± 40 Prozent (22 Grad) mäht der problemlos. Auch vor engen Passagen oder Korridoren macht er mithilfe der innovativen automatischen Passagenerkennung nicht Halt. Der Automower mäht mit einem Drei-Klingen-Mähwerk nach dem Zufallsprinzip und Mulchsystem und dies sehr leise. Auch die integrierte Unwuchtkontrollfunktion, die Unwuchten, die durch defekte Klingen* entstehen können, sofort erkennt, trägt somit zu einem leisen Mähen bei.

Die Bedienung, Programmierung und Einstellung des Automowers stellt sich mithilfe des LCD-Displays mit grafischer Menüstruktur und dem mit 19 Tasten versehenen Bedienfeld sehr einfach dar. Aufgrund der Bluetoothanbindung „Automower Connect @ Home*“ besteht aber auch die Möglichkeit, ihn über eine Reichweite von zehn Metern per Smartphone zu kontrollieren und zu steuern. Optional kann man den Rasenroboter aber auch mit dem Automower Connect Modul* ausstatten. Dank der Integration diverser sensibler Sensoren und Sicherheitsfunktionen ist ein reibungsloser Mäheinsatz des Mähroboters gegeben. Das Ergebnis ist ein exzellent gepflegter, gleichmäßig geschnittener und gesunder Rasen.

Kunden, die den Automower 305 in einer anderen Farbe erwerben möchten, haben die Möglichkeit, sich zwischen Wechselcover in den Farben Weiß und Orange zu entscheiden. Mit einem Preis von 1.549,00 Euro gehört der Automower 305 zu den nicht ganz so günstigen Geräten. Dies ist jedoch aufgrund seiner Leistungsfähigkeit und seinen exzellenten Ergebnissen völlig in Ordnung und gerechtfertigt. Bei diesem Gerät stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Gartenbesitzer, die komplexen Rasenflächen bis zu 600 Quadratmetern ein optimal gepflegtes Aussehen verleihen möchten, ohne ihre freie Zeit dafür opfern zu müssen, die sind mit dem Automower 305 gut beraten. Sie werden begeistert sein.

Zusätzliche Information

App verfügbar

Ja

Begrenzungsdraht

Ja – Notwendig

Navigation

Zufällig

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Husqvarna Automower 305“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zubehör

Original . Automower Abdeckung / passend zu Automower 310 / incl. Bodenschrauben
Preis: € 179,00 Jetzt auf Amazon ansehen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Husqvarna Automower Connect GPS-Modul
Preis: € 259,00 Jetzt auf Amazon ansehen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Radbürsten Starterkit f. Husqvarna Automower 310 315 (Original) + Gratis Titan Messer
Preis: € 45,99 Jetzt auf Amazon ansehen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Husqvarna Ladestation Automower 310/315 ohne Zubehör
Preis nicht verfügbar Jetzt auf Amazon ansehen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Husqvarna Wechselcover | Mähroboter Automower 310/315 | Weiß
Preis: € 54,49 Jetzt auf Amazon ansehen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Husqvarna Offroad-Kit 310/315
Preis: € 89,80 Jetzt auf Amazon ansehen* Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Winter + Akku - Pflege Set L für Husqvarna Automower / Gardena Mähroboter | DIY Wartungs- / Reinigungs- Kit inkl. Dichtung + Torx Set + WD40
Preis nicht verfügbar Jetzt auf Amazon ansehen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Transformator Kabel für Husqvarna Automower - Niederspannung - für Modelle: 105, 310, 315, 320, 330x, 420, 430x (3 meter [10 feet])
Transformator Kabel für Husqvarna Autom*
von EcoBioEnergy - Hochwertiger Aftermarket Teil
Preis: € 34,00 Jetzt auf Amazon ansehen* Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Zuletzt aktualisiert am 20. Februar 2020 um 03:20 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Verschiedene Installationskit´s

Zuletzt aktualisiert am 20. Februar 2020 um 03:20 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Universelle Garagen

Mähroboter Garage Dach Carport Überdachung für Rasenroboter
Preis: € 119,00 Jetzt auf Amazon ansehen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
vhbw Polycarbonat Regenschutz, Garage, Cover für Mähroboter Robomow, Greenworks, Worx, John Deere, Sabo, Güde, Al-Ko, Gardena, Husqvarna, Honda
Preis: € 128,99 Jetzt auf Amazon ansehen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Zuletzt aktualisiert am 20. Februar 2020 um 03:20 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Husqvarna Automower 305 - Bedienungsanleitung

Show Differences

Allgemein
UVP 1199€
Garantie 2 Jahre
Farbe Grau
Empfohlene Rasenfläche 600 m²
Maximale Rasenfläche 600 m²
Motortyp Bürstenlos
Geräuschpegel (garantiert) 59 dB
Grösse 57 x 43 x25 cm
Gewicht 9,4 Kg
Laden & Mähen
Steigung 40% (22°)
Schnittbreite 22 cm
Schnitthöhe 20-60 mm
Akkutyp 18 V Li-Ion
Akkuleistung 2,1 ah
Ladezeit 60 min
Durchschnittliche Arbeitszeit 70 min
Mähleistung
Nebenzone/Startpunkte 2
Separate Zonen Keine Angabe
Stromverbrauch
Funktionen
GSM Nein
GPS Ja
Bluetooth Ja
WLAN Nein
App Ja
Herstellerspezifisch
Kantenmodus Ja
Schwimmendes Mähdeck Nein
Modulares Design Nein
Kindersicherung Ja
Mähzeitplan Ja
SmartMow Nein
Turbomähen Nein
Regensensor Ja
Diebstahlschutz Ja
Software Aktualisierungen Nein - Nur über Fachhändler
Hebesensor Ja
Neigungssensor Ja
Stoßsensor Ja
Suchkabel 1-Fach
Lieferumfang
Ladestation Ja
Verlegedraht 0 m
Rasennägel 0 Stück
Garage / Überdachung Nein

Zuletzt aktualisiert am 20. Februar 2020 um 03:20 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.